About Me

Claude der Wanderkoch

dä Flaisch Maa (Zitat Xenia 2 Jahre)

Wie hat sich das ergeben? Seit ein paar Jahren, setz ich mir zum Ziel, möglichst viel zu erleben, zu lernen und von der Welt zu sehen. Es macht mir Spass, fast täglich oder zumindest regelmässig neue Arbeitsplätze zu sehen, andere Gäste, neue Mitarbeiter, verschiedenste Küchen. Deshalb hab ich in den letzten Jahren einige Stationen in diversen Küchen und Hotels besucht, Länder bereist und mich mit den unzähligen Angeboten auseinander gesetzt.

Da ich am liebsten draussen an der frischen Luft bin, ist es naheliegend, dass ich mich je länger je mehr auf meine Lieblingsbeschäftigung, das Feuer konzentriert habe.

Das Urbane, die Rustikale sowie traditionelle Art zu kochen, Nahrungsmittel zu veredeln, macht mir am meisten Freude! 

Sei es nun über dem offenen Feuer zu grillen, oder indirekt mit Hitze und Rauch zu arbeiten oder auch manchmal mit hochmodernen Hilfsmittel, Hauptsache es macht mir Spass…!

Daher ist es gekommen, dass ich mir nun einen grossen BBQ Smoker angeschafft habe, wo ich je nach Angebot 30 bis 400 Personen verköstigen kann. –>Angebot

Meine “StinkeBitch” (so nenn ich liebevoll meinen Ofen) und mich kann man mieten; Hochzeiten, Geburtstage, Firmenveranstaltungen oder auch einfach so.

Aktuell koche ich auch regelmässig auf alten nostalgischen Zügen, so Orientexpress Stile. Interessante Rundreisen in der Schweiz und im benachbarten Ausland.
Ebenso bin ich ab und zu im Bio Medical healt Sonnenberg in Schwellbrunn am Herd. Bio, vegan, Zucker-, Mais-, Sojafrei…

NEU ist meine Homebase Speicher AR, im Appenzellerhof direkt an der Hauptstrasse. Von dort aus bereite ich die Caterings vor.
Das Restaurant kann für Gruppen ab 20 Personen reserviert werden, für Bankett, Party/Geburtstag, Versammlung uvm.

Das Restaurant hat keine regulären Öffnungszeiten! Ab ca Mai bis Oktober ist die Terrasse bei schönem Wetter täglich geöffnet von 11:30 bis 21, Food & Drinks mit Smoker, Grill und Bar.